Apho Logo


Theophile Gautier

* 31.08.1811 - † 23.10.1872


Zitate von Theophile Gautier

Insgesamt finden sich 13 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Unser bester Teil ist derjenige, der in uns verborgen bleibt und den wir nie recht ans Licht zu locken vermögen.


Die Katze behält ihren freien Willen, auch wenn sie dich liebt, und sie wird nichts für dich tun, was sie für unvernünftig hält.


Früher hatten schöne Frauen automatisch dumm zu sein. Heute können auch schöne Männer dumm sein.


Im Kampf gegen die Wirklichkeit hat der Mensch nur eine Waffe: die Phantasie.


Manchmal sitzt er zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, daß hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt!