Apho Logo


Susette Gontard

* 09.02.1769 - † 22.06.1802


Zitate von Susette Gontard

Insgesamt finden sich 7 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Denn Liebe ist Überfluß, Überströmen, Überfülle, die verklärend von ihrem Reichtum abgibt, – seelisch ebenso wie leiblich »abgibt« und »überströmt«.


Da habe ich Dir viel Worte machen müssen, und hätte Dir doch gerne so viel gesagt. Das Rechte kann ich aber nicht ausdrücken, es bleibt tief in meinem Herzen begraben.


Noch muß ich dir sagen, daß mein Vertrauen zu dir ohne Grenzen ist.


Sei wieder ruhig, sei heiter, und bringe mir das einzig selige Gefühl, daß du zufrieden bist. Und gib auch mir meine Ruhe wieder, dann gewiß, dann gewiß werde ich glücklich sein.


Die Liebe ist ein Fest – es muß nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.