Apho Logo


Wolfgang Habbel

Daten zu diesem Autor waren nicht zu eruieren.


Zitate von Wolfgang Habbel

Insgesamt finden sich 5 Texte im Archiv.

Man braucht das berühmte Quentchen Glück, um zur richtigen Zeit dem richtigen Mann als der richtige Mann gegenüber zu sitzen.


Natürlich kann ich jeden Abend und am Wochenende einen Aktenkoffer mit nach Hause nehmen. Aber damit tue ich weder mir noch dem Unternehmen einen Gefallen. Um etwas leisten zu können, muß man entspannt und ausgeglichen sein.


Wer nicht richtig ausspannen kann, ist einfach kein guter Manager.


Wer alle Probleme geistig in geordnete Form packen kann, vermag bestens zu delegieren, ohne je die Übersicht zu verlieren. Ein ordnungsliebender Manager arbeitet meines Erachtens leichter.


Wenn ich nachdenke, was eigentlich die Grundlage der Führung sein muß, dann ist es die Fähigkeit zum Gespräch.