Apho Logo


Theo Herbst

* 1902


Zitate von Theo Herbst

Insgesamt finden sich 10 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Jeder erfüllte Wunsch ist leider auch eine geraubte Hoffnung.


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Den allzu Ängstlichen: Gewiß. man soll vorsichtig sein. aber auch das nur mit einer gewissen Vorsicht.


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Reich ist auch der, der nicht weiß, wie arm er ist.


Du ersparst dir gar manchen Verdruß. wenn du dir sagst, daß der böse Mensch nur deshalb böse ist, weil er Mangel an Güte leidet: denn, wer ärgert sich schon über einen -«Minderbemittelten»?


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Der Unduldsame ist auch dann im Unrecht, wenn er zufällig einmal recht hat.


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955