Apho Logo


Walter Albert Heiby

* 19.08.1918


Zitate von Walter Albert Heiby

Insgesamt finden sich 12 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist besser, bei einem Streit zu verlieren und einen Freund zu gewinnen, als den Streit zu gewinnen und einen Freund zu verlieren.


Quelle: "Erkenne dich selbst." Vulkan-Verlag, Essen - 1970


Warum soll ich zögern, zuzugeben, daß ich mich geirrt habe? Soll ich mich meiner Fähigkeit, zu lernen, schämen?


Quelle: "Erkenne dich selbst." Vulkan-Verlag, Essen - 1970


Schwierigkeiten entwickeln in uns die Fähigkeit, mit ihnen fertig zu werden. Schwierigkeiten lassen uns oft unsere besten Freunde finden. Wir brauchen die Nacht, um die Sterne zu sehen.


Quelle: "Live your Life. Maxims on the Fine Art of Living." Harper & Row, New York - 1966


Freude finden wir nicht, indem wir danach suchen. Sie kommt heimlich, während wir andern helfen.


Quelle: "Live your Life. Maxims on the Fine Art of Living." Harper & Row, New York - 1966


Hat dir jemand einen Gefallen erwiesen, dann sei nicht zu schnell bei der Hand, ihm auch eine Gefälligkeit zu tun. Ist es nicht aufmerksamer, wenn du ihn ein paar Tage den Luxus genießen läßt, daß du ihm verpflichtet bist?


Quelle: "Erkenne dich selbst." Vulkan-Verlag, Essen - 1970