Apho Logo


William James

* 11.01.1842 - † 26.08.1910


Zitate von William James

Insgesamt finden sich 25 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ein Ding ist dann wichtig, wenn irgend jemand denkt, dass es wichtig ist.


Viele Menschen verstehen unter Denken nur die Umgruppierung ihrer Vorurteile.


Wir müssen heute nach den Wahrheiten leben, die uns zur Verfügung stehen, dabei aber immer bereits sein, sie morgen Irrtümer zu nennen.


Wahre Kultur lebt von Sympathie und Bewunderung, nicht von Abneigung und Verachtung.


Quelle: "Schlagfertige Definitionen." - Herausgegeben von Lothar Schmidt. Moderne Verlags-GmbH., München - 1971


Die größte Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, daß die Menschen durch die Änderung ihrer Geisteshaltung die äußeren Umstände ihres Lebens ändern können.