Apho Logo


Hermann Junghans

* 17.06.1965


Hermann Junghans, 1965 in Lübeck geboren, lernte nach der Mittleren Reife Tiefbaufacharbeiter.

Nach dem Abitur auf einem Technischen Fachgymnasium und dem Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften in Kiel. Seine Referendarzeit absolvierte er in Lübeck, wo er ab 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig war, bis er 2002 zum Beigeordneten der Landeshaupstadt Schwerin gewählt wurde.

Nach dem Ende seiner Amtszeit in Schwerin ist er wieder als Rechtsanwalt in Lübeck tätig. Als Autor publiziert er regelmäßig zu juristischen, politischen und historischen Themen.


Zitate von Hermann Junghans

Insgesamt finden sich 22 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Langeweile, Wut und Enttäuschung nehmen die Angst vor dem Tod.


Quelle: "Gedanken Anstöße"
© Hermann Junghans

Der Weg zum Glück führt oft über den verschlungenen Weg der Erkenntnis der eigenen Fehler.


Quelle: "Gedanken Anstöße"
© Hermann Junghans

Es gibt Frauen die man(n) abends leichter ins Bett bekommt, als morgens wieder heraus. Dies gilt sicher auch für Männer, aber da fehlen mir die Beispiele.


Quelle: "Gedanken Anstöße"
© Hermann Junghans

Erinnerungen sind die Hypothek, die eine Beziehung hinterlässt.


Quelle: "Gedanken Anstöße"
© Hermann Junghans

Leidenschaftlich zu sein, heißt noch lange nicht leidens- und erst recht nicht liebesfähig zu sein.


Quelle: "Gedanken Anstöße"
© Hermann Junghans