Apho Logo


Ilka Berikhan

* 25.03.1980


Ilka Berikhan wurde im März 1980, als zweites Kind von J. Kunath und dessen Frau, in Räckelwitz geboren.

Gemeinsam mit ihrer älteren Schwester wuchs sie in Sachsen auf und besuchte ab September 1986 die Grundschule.

Ab 1997 absolvierte Ilka Berikhan eine kaufmännische Ausbildung, die sie 1999 mit dem Abschluss zur Kaufmännischen Assistentin für Sekretariat beendete. Im Anschluss erwarb Sie an der Fachhochschule für Wirtschaft und Verwaltung die Fachhochschulreife.

Nach dem Besuch der Fachhochschule begann Ilka Berikhan im Jahr 2000 ein BWL-Studium an der Fachhochschule in Zwickau, das sie jedoch nach drei Semestern, im Jahr 2001, ohne Abschluss aufgab.

Heute ist Ilka Berikhan als Bloggerin, Autorin, Dichterin und Strick-Designerin tätig.

Zum Schreiben von Gedichten und Aphorismen kam Ilka Berikhan eher zufällig, obwohl sie bereits als Kind euphorisch alle schönen Gedichte gesammelt hat.


Zitate von Ilka Berikhan

Insgesamt finden sich 71 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Greifst du eine glühende Kohle, so wirst du dich verbrennen. Mit der Untreue verhält es sich ähnlich.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Du musst dein Ziel kennen. Wenn du eine Reise beginnst und dein Ziel nicht kennst, wirst du dieses mit großer Wahrscheinlichkeit verfehlen. Deine Reise gleicht dann einem Lottospiel.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Werde nicht müde Gutes zu tun, dann blüht dir dein eigenes Glück.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Wir sind die Farben des Lebens.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Angst macht dich geistig blind. Geistige Blindheit bringt dich zu Fall.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Kennenlernen braucht Zeit - viel Zeit.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath

Erfolg ist das Produkt unserer Gedanken.


Quelle: "Exposé"
© I. Kunath