Sie befinden sich hier:  ▶ Startseite  ▶ Autoren-Index K ▶ Kling, Sylvia

 ▼ Zur Auswahl der vorhandenen Texte ▼ 

Sylvia Kling

* 29.10.1967


Ich wurde 1967 bei Dresden geboren und lebe seit einigen Jahren in der ländlichen Region von Meißen.

Nachdem ich meine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich im Jahr 2009 beendet hatte, konnte ich mich als Autorin verwirklichen und habe als Poetin, Liedtexterin und Entertainerin - auch in Lesungen und «Poetisch-musikalischen Szenen» - wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Als Autorin von einigen Gedichtbänden und diversen Veröffentlichungen in Online-Zeitungen bin ich in meiner Arbeit auf der Suche nach Antworten in Seele und Geist. Ich verstehe mich als Humanistin und bin den Idealen der Menschlichkeit auch in meinen Arbeiten verpflichtet.

In sozialen Medien engagiere ich mich primär bei der Aktion «Gegen das Vergessen» gegen gesellschaftliche Strömungen, die das Erstarken des Rechtspopulismus begünstigen, indem ich mich der Verarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit in Deutschland stelle.


Homepage des Autors


Zitate von Sylvia Kling

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.


Zurück zum Seitenanfang

 

Foto des Autoren Sylvia Kling
Sylvia Kling
Quelle & Rechte:
© Sylvia Kling