Apho Logo


Jean Baptiste Henri Lacordaire

* 12.05.1802 - † 21.11.1861


Zitate von Jean Baptiste Henri Lacordaire

Insgesamt finden sich 48 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Apostel starken Glaubens säen in die Stürme hinein.


Es wird Gott mehr gedient, ja er wird als tätiger und triumphierender weit mehr erkannt, wenn er bekämpft wird, als in Tagen ruhiger Herrschaft über die Geister.


Es gibt keinen Ort, keine Zeit, keine Gelegenheit, kein Gefühl, keine Lage, wo Gott nicht offenbar würde.


Nicht das Genie, nicht der Ruhm, nicht die Liebe spiegelt die Größe der menschlichen Seele wider, sondern die Güte.


Die Gesellschaft ist nichts anderes als die Weiterentwicklung der Familie. Wenn der Mensch von der Familie aus verdorben ist, wird er ein unbrauchbares Glied des Staates.