Apho Logo


D. H. Lawrence

* 11.09.1885 - † 02.03.1930


Zitate von D. H. Lawrence

Insgesamt finden sich 68 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Liebe ist kein Ziel, sie ist nur ein Reisen.


Die älteren Männer, die sind so geduldig und gut, wirklich, sie lassen die Frauen alles haben.


Noch nie habe ich ein wildes Tier gesehen, das Mitleid mit sich selbst hatte.


Geschändet! Wie geschändet könnte man sein, ohne daß man je berührt worden war. Geschändet von toten Worten, die obszön, und toten Gedanken, die zur Besessenheit geworden waren.


Du kannst dich nicht so anbeten lassen, ohne die geringste Erwiderung dieses Gefühls zu zeigen.


Ja, zwei große Gruppen von Hunden gab es, die sich um die Hundsgöttin balgten: die Gruppe der Schmeichler, jene, die ihr Amüsement, Geschichten, Filme und Schauspiele lieferte, und die andere, viel weniger auffällige, viel wildere Rasse, jene, die ihr Fleisch gab, die eigentliche Substanz des Geldes.


Die Art, wie unser Mitgefühl verströmt und stockt – das ist es, was im Grunde unser Leben bestimmt.