Apho Logo


Peter Lauster

* 21.01.1940


Peter Lauster wurde am 21. Januar 1940 in Stuttgart geboren.

Als Fünfjähriger lebte er in einem Forsthaus im Allgäu. Vom sechsten bis zehnten Lebensjahr verbrachte er seine Grundschulzeit in einem sehr kleinen Dorf Namens Künzelsau im Hohenloher Land (Baden Württemberg). Da hier jedoch kein Gymnasium in der Nähe mit üblichen Verkehrsmitteln erreichbar war, zogen seine Eltern mit ihm nach Stuttgart. Hier besuchte Peter Lauster das Wilhelm-Gymnasium.

Lauster studierte Psychologie, Philosophie, Kunst und Anthropologie in Tübingen.

Seit Januar 1971 betreibt er in Köln eine Praxis für psychologische Diagnostik und Beratung.

Bekannt wurde Peter Lauster mit den Bestsellern "Die Liebe", "Wege zur Gelassenheit" und "Lassen Sie der Seele Flügel wachsen" erschienen bei Rowohlt (rororo). Seine psychologischen Sachbücher wurden in zwanzig Sprachen übersetzt. Die deutsche Gesamtauflage beträgt über 5 Millionen.

Foto des Autors: Peter Lauster
Quelle & Rechte:
aphorismen-archiv.de

Zitate von Peter Lauster

Insgesamt finden sich 3 Texte im Archiv.

Man kann die Liebe nichtkonservieren oder festhalten,sie ist seelische Frische,sie muß sich in jedem Augenblickwieder neu entfalten.


© Peter Lauster


Lass kritische Menschen ihre kritische Meinung äussern, das ist ihr Problem, nicht deines.


© Peter Lauster


Jeder braucht Freiheit, um sich wirklich entfalten zu können. Nimm sie dir, vor allem dann, wenn andere sie dir ausreden wollen.


© Peter Lauster