Apho Logo


John Milton

* 09.12.1608 - † 08.11.1674


Zitate von John Milton

Insgesamt finden sich 39 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Trümmer über Trümmer, Niederlage auf Niederlage, und die Wirrnis wird immer wirrer


Der Geist ist eine Welt für sich, in der die Hölle zum Himmel und der Himmel zur Hölle werden kann.


Geld bringt Ehre, Freunde, Beute und Königreiche.


Quelle: "Das wiedergewonnene Paradies" - "Paradise Regained" - 1671


Die Biographie eines echten Mannes ist das teure Blut eines hehren Wesens, einbalsamiert und aufbewahrt zu dem Zwecke eines Lebens nach dem Tode.


Wer Licht hat in seiner eignen hellen Brust, der genießt des vollen Tages, säße er auch im Mittelpunkt der Erde; wer aber seine finstre Seele und schwarze Gedanken verbirgt, der wandelt umnachtet unter der Mittagssonne, er selbst sein eigner Kerker.