Apho Logo


Katherine Mansfield Beauchamp

* 14.10.1888 - † 09.01.1923


Zitate von Katherine Mansfield Beauchamp

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist erstaunlich, wie voll der Tag sein kann, wenn man sich vor Zeitverschwendung hütet.


Aber die Liebe ist wie ein Licht, und nur in seinen Strahlen kann ich die Dinge klar sehen.


Wie schwach wir auch sein mögen, so haben wir doch die Pflicht, das Unsere zu tun, denn es hat seinen Platz im Plan der Dinge. Wir müssen ergründen, zu was wir fähig sind, danach handeln und uns aufopfern.


Wir haben nur ein Leben, und ich kann nicht an Unsterblichkeit glauben. Ich wünsche, ich könnte es.


Ich möchte alles sein, dessen ich fähig bin, so dass ich ein Kind der Sonne bin.


Nichts kommt dem Landleben gleich. Es vermittelt mehr echte Freuden als irgendeine andere Lebensweise.


Sollte das Leben nicht in Arbeit und Spiel, wirkliches Spiel, geteilt sein? Wir sollten nicht in Ecken sitzen müssen, wenn unsere Arbeit getan ist.