Apho Logo


Katherine Mansfield Beauchamp

* 14.10.1888 - † 09.01.1923


Zitate von Katherine Mansfield Beauchamp

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Sehen Sie, ich bin keine Intellektuelle. Sonntagsmahlzeiten, komplizierte Gespräche über die sexuelle Frage und jene wichtigtuerische »Müdigkeit« und die noch wichtigtuerischen Geistreicheleien all das meide ich.


Ich komme mir vor wie eine Katze unter Tigern.


Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen.


Aber die Liebe ist wie ein Licht, und nur in seinen Strahlen kann ich die Dinge klar sehen.


Ich möchte, indem ich mich selbst verstehe, andere verstehen.


In Wirklichkeit ist die Freundschaft genauso heilig und so ewig wie die Ehe.


Warum können wir uns nicht in Träumen treffen und uns alle unsere Fragen beantworten?