Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.
Was ist es, das einen bewegt? Was ist dieses Suchen so freudig so sanft! Und es scheint ein Augen blick zu kommen, da alles offenbar werden wird.
Sollte das Leben nicht in Arbeit und Spiel, wirkliches Spiel, geteilt sein? Wir sollten nicht in Ecken sitzen müssen, wenn unsere Arbeit getan ist.
Was bleibt von all den gemeinsam verlebten Jahren? Es ist schwer zu sagen. Wenn sie so wichtig waren, wie kommt es dann, dass nichts davon übrig bleibt?
Es ist schwer einzusehen, welche Kompensationen das Stadtleben zu bieten hat. Ich glaube, das Beste ist, sich davon fern zu halten.
In Wirklichkeit ist die Freundschaft genauso heilig und so ewig wie die Ehe.
Das Leben ist fast zu gemein, um ertragen zu werden.
Kennst du Wingley? Der Berg hat ihn mitgebracht. Er war mit ungeheuren Augen angetan, nachdem er durch die ganze Landschaft gesaust war, und es dauerte mehrere Stunden, bis das berühmte Schnurren wieder in Aktion trat. Jetzt hat er sich völlig eingewöhnt und liest abends mit uns Shakespeare. Ich möchte wissen, wie Katzens Shakespeare ist. Wir erwarten, daß er in Kürze seine Erinnerungen schreibt. Sie sollen in Mausleder gebunden werden.