Apho Logo


Prentice Mulford

* 05.04.1834 - † 27.05.1891


Zitate von Prentice Mulford

Insgesamt finden sich 183 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Wer ein Übel erkennt, hat es schon fast geheilt.


Jeder unserer Gedanken ist eine Realität - eine Kraft. Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.


Wenn du helle Dinge denkst, ziehst du helle Dinge an dich heran.


Was man aber gern macht, macht man gut.


Muße ist schöpferisch. Fürchte nicht, dich zu unterhalten!


Wir leben, handeln, leiden und freuen uns eben so sehr im Schlaf wie im wachen Zustand! Unsere Träume sind die dumpfen Spuren eines wirklichen Lebens - eines Lebens, das sich in andern Sinnen abspielt ... . Bei Tag und Nacht, schlafend und wachend, besteht der Mensch aus zwei Wesen, die einander fremd sind, aber am gleichen Geiste teilhaben. Das unbekannte Leben während des Schlafes ist wichtiger als die wache Existenz ... Ein Kranker muß daher gerade vor dem Einschlafen
seine Gedanken auf Bilder der Gesundheit konzentrieren.


Die Natur braucht Ruhe für das Werk der Regeration - dies gilt auch für die höchsten Stufen.


Die Majorität der Kranken bettet sich geistig das Krankenlager in mühsamer, jahrelanger Vorarbeit.


Es gibt Menschen, die mit alten Widersachern vergangene Kämpfe immer wieder geistig durchhadern. Das ist so ziemlich der kostspieligste Luxus, dem ein Mensch zu frönen vermag: denn er kostet Leben.


Das Morgen sollte immer reizvoller als das Gestern wirken.