Apho Logo


Mohammed

* ca. 571 - † 08.06.632


Zitate von  Mohammed

Insgesamt finden sich 38 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Welt und das Jenseits sind wie zwei Waagschalen; wenn die eine schwer wird, wird die andere leicht; sie sind wie Ost und West, wie zwei Ehefrauen: wenn du die eine zufriedenstellst, erzürnst du die andere.


Das Gute, das der Mensch in dieser Welt schafft, ist sein wirklicher Reichtum.


Als der Prophet eines Tages zu seinem Haus ging sah er daß eine Katze mit ihren Jungen in dem Mantel schlief, den er gerade anziehen wollte. Da er die Katzen nicht stören wollte schnitt Mohammed denjenigen Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest des Mantels um seine Schultern.


Wer seinem Bruder eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.


Die Welt ist das Saatfeld für das Jenseits.