Apho Logo


Fredy Mayer

* 1908


Zitate von Fredy Mayer

Insgesamt finden sich 5 Texte im Archiv.

Nur der vermag zu lieben, dem selbst auch Liebe zuteil geworden ist.


Quelle: "Erlebt und empfunden." Basel - 1959


Anerkennung zollen, wem Anerkennung gebührt - auch das ist ein Akt der Nächstenliebe.


Quelle: "Gedanken zum Alltag." Basel - 1956


Welche Eigenschaften müssen uns gegeben sein, damit wir, trotz unserer menschlichen Schwächen bestehen können? Wahrhaftigkeit, Mut, Wohlwollen, Demut!


Quelle: "Gedanken zum Alltag." Basel - 1956


Vorurteil ist Leichtfertigkeit.


Quelle: "Gedanken zum Alltag." Basel - 1956


Wie man manchmal eine einmal gehörte Melodie innerlich immer wieder hört, so gibt es auch Aussprüche, Worte, Gedanken, die -einmal aufgenommen - einem nicht mehr aus dem Sinn gehen und uns immer wieder aufs Neue bewegen und ergreifen.


Quelle: "Erlebt und empfunden." Basel - 1959