Apho Logo


Andrea Mira Meneghin

* 28.05.1967


Ich heisse Andrea Mira Meneghin und wohne in Basel-Stadt. Ich bin verheiratet und habe 4 Töchter, 2 Söhne und 2 Enkelkinder. Der Familienalltag prägt mein Leben und meine Seele. Die Kleinkinderphase ist vorbei, und so habe ich Zeit und Energie für das Schreiben. Studiert habe ich Soziale Arbeit in Basel.

Schreiben inspiriert mein Herz - das Herz inspiriert mein Schreiben. Aphorismen sind kleine Denk- und Lichtträger im Alltag und haben einen befreienden Charakter in eingefleischten Denkmustern. Durchaus provokativ, mit Humor und liebevoll lässt sich unser Sein durch Begegnungen mit Aphorismen bereichern. Je mehr der Schreibende sein Ego weglegen kann, umso gehaltvoller werden die Aphorismen; eine grosse Herausforderung, die meistens nicht immer gelingt ;-).

Foto des Autors: Andrea Mira Meneghin
Quelle & Rechte:
© Andrea Mira Meneghin

Zitate von Andrea Mira Meneghin

Insgesamt finden sich 328 Texte im Archiv.
Es werden maximal 12 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Zuhören hat weniger mit Akustik zu tun, sondern ist mehr ein Wahrnehmen von Seelengeflüster.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Man kann den Kopf nicht in die Knie zwingen, indem man mit diesem sein Herz aufbläst.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Das Leben kann die Verantwortung für das Sein und ihr Tun der Menschen nicht übernehmen – sie sind das Leben selbst.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Logischerweise stimmt nicht alles was uns logisch erscheint.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

In der Tierwelt gibt es keine Gefängnisse und keine Todesstrafe.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Älterwerden ist ungeschminktes Weiterkommen – Jungbleiben ist geschminktes Zwischenhalten.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Leben – die kürzeste Fassung des Allem.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Die Moral versündet Menschliches.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Man wächst an allem.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Seid geliebt und neigt euch zu dem, was augenblicklich ist.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Moralapostel sind keine Götter.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Leben ist Probleme lösen.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin