Apho Logo


Edgar Allan Poe

* 19.01.1809 - † 07.10.1849


Zitate von Edgar Allan Poe

Insgesamt finden sich 39 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das Genie des Künstlers manifestiert sich recht eigentlich in der Wahl des jeweiligen Lehms.


Die einfachen, die unkomplizierten Künste gedeihen zur Vollkommenheit schon an ihrem Ursprung. Alle komplexe Kunst aber bedarf der langsamen und mühevollen Erfahrung vieler Epochen.


Im Allgemeinen sollten wir’s mit unseren Reden nicht zu genau nehmen, sobald es darum geht, einen Dummkopf als solchen bloßzustellen.


Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.


Man beteuere einem Schuft täglich zu mehreren Malen, er sei die Rechtschaffenheit in Person, und er wird sich in allem Ernst zumindest den Anschein einer perfekten "Respektabilität" geben.