Apho Logo


Titus Petronius

* um 14 - † 66


Zitate von Titus Petronius

Insgesamt finden sich 32 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Keiner von uns, der nicht sündigte, wir sind Menschen, nicht Götter.


Merkt euch das: Grüßet! Geht geraden Weges nach Hause! Seht euch nicht um! Und vor allem: beleidige keinen Größeren als du selbst bist!


Wir übten mit aller Macht, aber immer wenn wir begannen eine Einheit zu werden, wurden wir umorganisiert. Ich habe später gelernt, daß wir oft versuchten, neuen Verhältnissen durch Umorganisation zu begegnen. Es ist eine phantastische Methode. Sie erzeugt eine Illusion des Fortschritts, wobei sie gleichzeitig Verwirrung schafft, die Effektivität mindert und demoralisierend wirkt.


Mit Fortuna als Richterin falle der Würfel!


Nichts ist falscher als die törichten Vorurteile der
Menschen, nichts törichter, als Scheinheiligkeit.