Apho Logo


Igor Radovic

* 14.06.1928


Zitate von Igor Radovic

Insgesamt finden sich 9 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Es ist schwierig, Menschen zu verstehen, die anders sind als wir. Aber noch schwieriger ist es, sie nicht zu verurteilen, und auch nicht zu wünschen, sie zu ändern.


Quelle: "Observations." Philosophical Library, New York - 1966


Realismus besteht keineswegs darin, das Leben zu akzeptieren, wie es ist.


Quelle: "Observations." Philosophical Library, New York - 1966


Der, der allein die negativen Seiten in allem sieht, hat wenig Nutzen von seinen Erfahrungen.


Quelle: "Observations." Philosophical Library, New York - 1966


Es hilft, müßig zu sein: nicht nur um zu meditieren, sondern auch, um zu beobachten.


Quelle: "Observations." Philosophical Library, New York - 1966


Die Freiheit des Denkens ist eine Freiheit, die am meisten allen offen steht, und doch am wenigsten genutzt wird.


Quelle: "Observations." Philosophical Library, New York - 1966