Apho Logo


Siegfried Rieger

* 1960


Zitate von Siegfried Rieger

Insgesamt finden sich 84 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Philosophen sind wie Regenwürmer, sie sorgen für mentale Belüftung und geistigen Humus.


An einen Anhalter:
Tut mir leid mein Freund! Du kreuzt zwar meinen Weg, doch heute kann ich Dir nicht mitnehmen. Auch wenn Du es nicht siehst, mein Wagen ist bereits besetzt, randvoll mit Gedanken an SIE!


Erkennen heißt, im Geiste zeugen.


Quelle: "Exposé"
© Siegfried Rieger

Wer ständig auf „last minute“ lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die „happy hours“ immer weniger werden.


Die Liebe wirkt auf den Geliebten wie das Klima auf die Pflanze.


Im Schneideraum meines Lebens sitzend – thinking of you! – und den Film meines Lebens projizierend, beschleicht mich Befremden beim Anblick des Hauptdarstellers.


Bei Kindern & Karten ist es stets wichtig, im richtigen Moment loslassen zu können!