Apho Logo


George Sand

* 01.07.1804 - † 08.07.1876


Zitate von George Sand

Insgesamt finden sich 12 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das Leben ist eine Folge von Stichen ins Herz. Aber die Pflicht ist da, sie heißt: Weiter, und seine Arbeit tun, ohne die traurig zu machen, die mit uns leiden.


Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.


Das Zusammenleben mit einem Mann, der seine Frau weder achtet, noch ihr vertraut, ist so, als führe man bei lebendigem Leib das Leben von Toten.


Unser Leben besteht aus Liebe, und nicht mehr zu lieben heißt, nicht mehr zu leben.


Wir sind arme Vögel und haben Flügel, aber unser Nest ist auf der Erde; und wenn der Gesang der Engel uns in die Höhe lockt, ruft uns der Schrei unserer Familie auf die Erde zurück.