Apho Logo


Noah Seattle

* 1786 - † 07.06.1866


Zitate von Noah Seattle

Insgesamt finden sich 18 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Möge der weiße Mann gerecht sein und mein Volk freundlich behandeln, denn die Toten sind nicht völlig machtlos.


Unsere Religion ist die Überlieferung unserer Ahnen, sind die Träume unserer Alten, die ihnen der große Geist gab, sind die Visionen unserer Friedenshäuptlinge, und sie ist geschrieben in die Herzen unseres Volkes.


Was hat man vom Leben, wenn man nicht den einsamen Schrei des Ziegenmelkervogels oder das Streiten der Frösche am Teich in der Nacht hören kann?


Uns sind die Gebeine unserer Vorfahren heilig, und ihre Ruhestätte ist geweihter Boden.


Menschen kommen und gehen wie die Wellen des Meeres. Eine Träne, ein Tamanawus, ein Klagegesang, und sie sind unserem sehnsuchtsvollen Blick für immer entschwunden.