Apho Logo


Hermann Stehr

* 16.02.1864 - † 11.09.1940


Zitate von Hermann Stehr

Insgesamt finden sich 67 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Jedes Kind ist ein unbekannter Erdteil, nie ganz zu entdecken, in dem man sich nur mit Liebe zurechtfinden kann.


Wir Menschen halten doch immer nur die Fäden in den Händen, das Schicksal aber webt, wie es will.


Der Umweg übers Reden ist die gebräuchlichste und sicherste Art Schweigsamkeit, mit der Menschen sich vor andern verbergen.


Wenn ich meinen Wagen recht ziehe, so geschieht es, daß alle Menschen sich fortbewegen.


Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die Weisen mit der Seele.


Das Leben der Seele reicht weiter als in Siriusfernen. Daher die vielen Widersprüche mit den Gesetzen der Natur auf der Erde.


Ist der Tod eines Menschen immer schmerzvoll? Ist er nicht oft sinnfällig schon ein unaussprechliches Glück? Alle Dinge sind durch uns selbst verschieden. Und wie du den Tod erkennst, so wirst du ihn tragen.