Apho Logo


Johann Michael Sailer

* 17.11.1751 - † 20.05.1832


Zitate von Johann Michael Sailer

Insgesamt finden sich 66 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Um den Gedanken an Pflicht kräftig zu erhalten, sorge dafür, dass er eines sei oder werde mit dem Gedanken an Gott.


Quelle: "Glückseligkeitslehre" - 1793-1796

Nütze die Zeit! Groß kann jeder werden, wenn er nur will.


Wer die Menschheit in Kindern liebt und für ihr Wachstum und ihre Geistesbildung sich opfert, der ist ein großer Mann. Sein Name ist im Himmel geschrieben und die Engel Gottes nennen ihn mit Ehrfurcht.


Erziehen ist angewöhnen.


Ohne Schläge ist alle Bildung unmöglich.


Lerne warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz.


Wen sein Ich nicht mehr hindert im Umgang mit Gott und wen auch die Dinge außer ihm nicht mehr daran hindern können, der hat ein inneres ein ewiges Leben in sich.