Apho Logo


Jean Antoine Petit Senn

* 1792 - † 1870


Zitate von Jean Antoine Petit Senn

Insgesamt finden sich 43 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Zwei Ursachen im Leben entfernen uns unserer Freunde; ihr Wohlstand, der nun unser nicht nötig hat, und ihr Unglück, in dem sie uns nötig hätten.


Quelle: "Pharus am Meere des Lebens" hg. von Carl Coutelle, Verlag von J. Bädeker - 1884

Wir fühlen uns durch die Achtung der Großen beehrt, aber nur die Achtung des Kleinen ist es, die uns selbst ehrt.


Atheismus ist Selbstmord der Seele.


Quelle: "Geistesfunken und Gedankensplitter" - 1865

Unter den Schriftstellern wenden die Armen an Gütern ihre Kleider, die Armen im Geiste aber ihre Gedanken.


Die Religion ist das Krankenhaus der Seele, welche die Welt verwundet hat.


Quelle: "Geistesfunken und Gedankensplitter" - 1865