Apho Logo


Heinz Stein

* 27.12.1943


Heinz Stein wurde am 27. Dezember 1934 in Gelsenkirchen geboren. Lebt und arbeitet dortals Holzschneider, Bildhauer, Lyriker, Aphoristiker und Illustrator.

Heinz Stein schuf bis dato mehr als 2000 Holzschnitte und Farbholzschnitte. Diese wurden bereits auf allen Kontinenten ausgestellt. Auch viele bronzene Kleinplastiken wurden von Stein erschaffen. Die schriftstellerische Tätigkeit umfasst Gedichte, illustrierte Kinderbücher und Aphorismen, bei denen der Schwerpunkt liegt.

Foto des Autors: Heinz Stein
Quelle & Rechte:
© Ursus Samaga

Zitate von Heinz Stein

Insgesamt finden sich 45 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

beim jüngsten gericht - werden wir alt aussehen


Quelle: "Exposé“
© Heinz Stein

wer etwas ändert hat es noch lange nicht verbessert


Quelle: "Exposé“
© Heinz Stein

der tanz auf dem vulkan - war immer schon der heisseste


Quelle: "Exposé“
© Heinz Stein

männer haben ihre macken - frauen ihre mucken


Quelle: "Exposé“
© Heinz Stein

ehrlich währt am längsten - wenn man zu viel geld kommen möchte


Quelle: "Exposé“
© Heinz Stein