Apho Logo


Jessie Sampter

* 22.03.1883 - † 25.11.1938


Zitate von Jessie Sampter

Insgesamt finden sich 3 Texte im Archiv.

Der Mensch trägt sein Haus nicht auf dem Rücken wie die Schnecke. Aber er bedarf des Hauses nicht weniger als sie. Wohl bedarf Liebe der Entfernung, doch wo kein Zusammenkommen möglich ist. da kann es auch kein Zusammensein geben. Ich brauche ein Zimmer für mich selbst, damit ich Platz habe, den Freund bei mir aufzunehmen.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York


Sinn ist nichts anderes als Richtung.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York


Daß der Mensch den Nächsten liebe wie sich selbst -das ist nicht ein Gebot, sondern die Feststellung eines Tatbestandes. Jedermann liebt seinen Nächsten in dem Maße, wie er sich selber liebt.


Quelle: "The Prophet." Alfred A. Knopf-Verlag, New York