Apho Logo


Rudolf Scharping

* 02.12.1947


Zitate von Rudolf Scharping

Insgesamt finden sich 19 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Wir Deutschen baden gern masochistisch in unseren Problemen. Das ist doch kein Weg, die Zukunft zu gestalten.


© Rudolf Scharping

Wer Kindern keinen Platz zum spielen gibt, wer ihnen keine Möglichkeiten für Abenteuer und Entdeckungen gibt, braucht sich nicht über Fehlentwicklungen wundern.


© Rudolf Scharping

In den Zeitungen wird immer geschrieben, ich sei so nüchtern. Aber das stimmt auch nicht jeden Abend.


© Rudolf Scharping

Es ist jedesmal eine Herausforderung, den inneren Schweinehund zu überwinden.


© Rudolf Scharping

Wer in neue Arbeitsplätze investiert, soll steuerlich besser dastehen als derjenige, der sein Geld zu spekulativen Zwecken bei irgendeiner Bank anlegt.


© Rudolf Scharping