Apho Logo


Samuel Smiles

* 23.12.1812 - † 16.04.1904


Zitate von Samuel Smiles

Insgesamt finden sich 67 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Die Gewalt besitzt nicht halb so viel Macht wie die Milde.


Die Zunge mag schweigen, wenn nur die Tat spricht.


Wer nie einen Fehler gemacht hat, hat auch noch nie etwas entdeckt.


Wer seine Ansicht nicht für sich behalten kann, der wird nie etwas Bedeutendes ausführen.


Regeln und Vorschriften sind, so weit sie reichen, wohl nützlich, allein ohne Zucht des realen Lebens haben sie nur einen theoretischen Wert.


Begeisterung ist darum so schätzenswert, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu machen und fortzusetzen.


Das Leben wird für uns das sein, wozu wir es machen: Der Frohe schafft sich eine fröhliche Welt, der Betrübte eine traurige.