Apho Logo


Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

* 02.02.1754 - † 17.05.1838

Foto des Autors: Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
Pierre-Paul Prud'hon [Public domain], via Wikimedia Commons

Zitate von Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Insgesamt finden sich 40 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Wenn man die Redlichkeit eines Politikers allzu laut betont, zweifelt man an seinen Fähigkeiten.


Es ist nicht sehr menschenfreundlich, wenn man von einem Gegner das Schlimmste erwartet, aber es ist selten falsch.


Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kann.


Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten aus Mangel an Geld schon verhindert worden sind.


Diplomaten ärgern sich nie - sie machen sich Notizen.