Apho Logo


Mark Twain

* 30.11.1835 - † 21.04.1910


Zitate von Mark Twain

Insgesamt finden sich 288 Texte im Archiv.
Es werden maximal 12 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat.


Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.


Glück ist keine Sache für sich - es ist lediglich ein Gegensatz zu dem, was unerfreulich ist. Das ist der ganze Trick.


Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.


Über die Zukunft zu reden, ist der beste Vorwand, sich vor der Gegenwart zu drücken.


Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.


Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen.


Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.


Es ist besser ein junger Spatz zu sein als ein alter Paradiesvogel.


Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt.


Das Leben besteht nicht nur in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.


Tapferkeit ist ein Anfall, der bei den meisten Menschen schnell vorübergeht.