Apho Logo


Swami Vivekananda

* 12.01.1863 - † 04.07.1902


Zitate von Swami Vivekananda

Insgesamt finden sich 55 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

In Wirklichkeit bin ich nichts anderes als Zeuge! Nichts kann mich von außen berühren.


Es ist gut, innerhalb einer Kirche geboren zu werden, aber es ist furchtbar, darin zu sterben.


Unabhängigkeit im Denken ist das erste Kennzeichen der Freiheit. Ohne sie bleibst du ein Sklave der Umstände.


Wir sind das, wozu uns unserer eigenen Gedanken gemacht haben. Achte darum auf das, was du denkst.


Die Welt kann nur gut und rein sein, wenn unser Leben gut und rein ist. Sei rein und gelassen, die gereizte Seele kann das Innere nicht widerspiegeln.


Du kannst nicht an Gott glauben, wenn du nicht an dich selbst glaubst.


"Vollkommenes Leben" ist ein Widerspruch in sich.