Apho Logo


Michael Wollmann

* 02.03.1990


Michael Wollmann, geboren 1990 in Merzig, studiert nach seinem Abitur zur Zeit Germanistik und Philosophie.

Vor allem die Philosophien von Nietzsche, Schopenhauer und Seneca haben ihn in seiner Schulzeit geprägt. Daneben hat er sich u. a. auch mit den Aphoristikern Zarko Petan und Bruno Ziegler befasst, die in ihm die Idee zu einem eigenen Aphorismenband aufkeimen ließen.

Neben dem Lesen hat er auch eine Vorliebe für deutsche Black Metal-Bands wie The Ruins of Beverast oder Drengskapur. Falls er irgendwann einmal mit dem Aphorismenschreiben Geld verdienen sollte (was er anno 2009 bezweifelt), wird er eine Hurtigruten-Reise nach Norwegen antreten und vielleicht in späteren Jahren dort leben wollen.

Foto des Autors: Michael Wollmann
Quelle & Rechte:
aphoristiker-archiv.de

Zitate von Michael Wollmann

Insgesamt finden sich 17 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Gefühlsmenschen fällt das Reden leicht,
für Sprachfeinschmecker sind alle Worte zu ausgebleicht.


Quelle: "Zersplitterte Gewissheiten"
© Michael Wollmann

Der Lauf der Dinge kennt sein Ziel nicht.


Quelle: "Zersplitterte Gewissheiten"
© Michael Wollmann

Das Leben ist ein Prototyp, der den Crashtest unmöglich bestehen kann.


Quelle: "Zersplitterte Gewissheiten"
© Michael Wollmann

Der Wert eines Gedankens steigert sich mit der Abnahme des ihn umgebenden Menschenkreises.


Quelle: "Zersplitterte Gewissheiten"
© Michael Wollmann

Die Überzeugung ist impotent.


Quelle: "Zersplitterte Gewissheiten"
© Michael Wollmann