Apho Logo


Manfred Wrobel

* 25.01.1954


Manfred Wrobel wurde am 25.Januar 1954 in Mülheim an der Ruhr geboren wo ermit seiner Ehefrau Regina lebt.

1984 wurde die gemeinsame Tochter Jasmin geboren.

Er war als Polizeihauptkommissar auf der Führungsstelle der Polizeidirektion Nord in Düsseldorf tätig und ging im Februar 2014 in den Ruhestand.

Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber mehrerer Lyrik-Editionen und Anthologien. Manfred Wrobel ist Gründer der internationalen Autoren- und Künstlerplattform „Manfred Wrobel“.

Des Weiteren organisiert er als Veranstalter Lesungen und Kunstausstellungen in ganz Deutschland. Zurzeit engagiert er sich im Besonderen für die Mülheimer Lesebühne im „Hotel- und Restaurant Handelshof“, Mülheim an der Ruhr, in Zusammenarbeit mit der Familie Hesse und der Mitinitiatorin, Autorin und Künstlerin Sabine Fenner aus Kölln-Reisiek.

Foto des Autors: Manfred Wrobel
Quelle & Rechte:
© Manfred Wrobel

Zitate von Manfred Wrobel

Insgesamt finden sich 38 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Bildung

Es gibt viele Möglichkeiten der Bildung
Letztendlich kommt es immer nur auf das Ergebnis an


Quelle: "Exposé"
© Manfred Wrobel

Herz

Mein Herz ist dein Herz
Auch wenn der Takt differenziert
Ist unsere Liebe orientiert
Auf ein Ziel


Quelle: "Exposé"
© Manfred Wrobel

Blickwinkel

Der erste Blick
Ist nicht immer der richtige
Beim genauen Hinsehen
Erkennt man dann so viel Anderes


Quelle: "Exposé"
© Manfred Wrobel

Köpfe

Jeder Mensch hat einen Kopf
Sie mögen noch so unterschiedlich sein
Nach außen und nach innen
Doch haben sie alle etwas gemein
Eine eigene Welt.


Quelle: "Exposé"
© Manfred Wrobel

Eng verbunden

Das Vertrauen und das Misstrauen
Sind eng verbunden
Gäbe es das eine nicht
So wäre das andere sinnlos


Quelle: "Exposé"
© Manfred Wrobel