Apho Logo


Theo Herbst

* 1902


Zitate von Theo Herbst

Insgesamt finden sich 10 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Reich ist auch der, der nicht weiß, wie arm er ist.


Den allzu Ängstlichen: Gewiß. man soll vorsichtig sein. aber auch das nur mit einer gewissen Vorsicht.


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Laß mich erkennen, was dich glücklich macht, und ich sage dir, was du Wert bist!


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Die kostbarsten Werte sind die ideellen Werte: schon deshalb, weil man sie verschenken kann, ohne sie verlieren zu müssen!


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955

Der Gebildete weiß, wie wenig man im Grunde weiß, daher seine Demut. Der Ungebildete bat keine blasse Ahnung davon. daher seine Arroganz.


Quelle: "Mit gezückter Feder. Aphorismen und Epigramme." Stiasny-Verlag, Graz - 1955