Apho Logo


Karl Joachim Marquardt

* 19.04.1812 - † 30.11.1882


Zitate von Karl Joachim Marquardt

Insgesamt finden sich 229 Texte im Archiv.
Es werden maximal 10 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Plutarch lebte unter Antonius, aber unter Hadrian schrieb er schon.


Dem Vergil passierte auf der Rückreise von Griechenland ein Malheur, nämlich, daß er starb.


Die alten Römer machten es mit den Kriegsgefangenen so wie die Russen: Sie verkauften sie in die Sklaverei, oder schickten sie nach Sibirien.


Ein Winkel ist ein Winkel, den der Tischler mit dem Winkelmaße mißt.


Die Schafe dienen entweder zum Essen oder zur Wolle.


Die wilden Tier dienen zum Leder.


Livia hat nach Tacitus die Kinder der Julia mehr oder weniger umgebracht.


Wenn Cicero vom großen Gedächtnis spricht, so hätte er auch Wallenstein oder Napoleon I. anführen können.


In China wachsen die Seidenwürmer wild.


Der Kaiser Tiberius machte also wieder sein berühmtes Gesicht, das heißt: Er sah nach gar nichts aus.