Apho Logo


Andrea Mira Meneghin

* 28.05.1967


Ich heisse Andrea Mira Meneghin und wohne in Basel-Stadt. Ich bin verheiratet und habe 4 Töchter, 2 Söhne und 2 Enkelkinder. Der Familienalltag prägt mein Leben und meine Seele. Die Kleinkinderphase ist vorbei, und so habe ich Zeit und Energie für das Schreiben. Studiert habe ich Soziale Arbeit in Basel.

Schreiben inspiriert mein Herz - das Herz inspiriert mein Schreiben. Aphorismen sind kleine Denk- und Lichtträger im Alltag und haben einen befreienden Charakter in eingefleischten Denkmustern. Durchaus provokativ, mit Humor und liebevoll lässt sich unser Sein durch Begegnungen mit Aphorismen bereichern. Je mehr der Schreibende sein Ego weglegen kann, umso gehaltvoller werden die Aphorismen; eine grosse Herausforderung, die meistens nicht immer gelingt ;-).

Foto des Autors: Andrea Mira Meneghin
Quelle & Rechte:
© Andrea Mira Meneghin

Zitate von Andrea Mira Meneghin

Insgesamt finden sich 328 Texte im Archiv.
Es werden maximal 12 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Das Leben vergibt dir alles, ist aber sehr vergesslich. Du musst das Leben ständig an dich erinnern, sonst geschieht vieles zufällig.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

In der Tierwelt gibt es keine Gefängnisse und keine Todesstrafe.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Jeder Gedanke hat eine eigene Sprache.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Die Globalisierung findet auf einem egozentrischen Weltbild statt.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Sie vergleichen, doch niemand will begleichen.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Zwischen Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit gibt es einen himmelweiten Unterschied.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Da das Leben weder belohnt noch bestraft, kannst du dich ihm aus vollem Herzen anvertrauen – Interesse hat es an dir, sonst wärst du nicht.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Lieb dich so, wie du dich lieben solltest.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Tritt mit dem in Verbindung was du hast, und nicht mit dem, was du willst – dann merkst du, was du brauchst.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Kinder spielen ihre Träume – Erwachsene verspielen sie.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Bücher machen Sinn, wenn die Bereitschaft da ist, im eigenen Buch zu lesen.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin

Was du heute kannst besorgen, verschiebe höchstens auf morgen, und nicht auf gestern.


Quelle: "Exposé"
© Andrea Mira Meneghin