Apho Logo


Roland Roßner

* 1931


Roland Roßner wurde 1931 in Rathenow geboren und wuchs in Wolfen und Bitterfeld auf.

Nach dem Abitur im Jahre 1950 verließ er die DDR, um in Köln Medizin zu studieren. Anschließend und nach der Promotion im Jahre 1964 übte er seine ärztliche Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Krankenhäusern aus, bevor er 1973 Berufssoldat und zum Oberfeldarzt bzw. Oberstarzt befördert wurde. Bis zu seiner Pensionierung 1991 war er Abteilungsleiter der Lungen- und Tuberkulosefürsorge der Bundeswehr im Sanitätsamt in Bonn. Roland Roßner hat mit seiner Frau Eva drei Kinder.


Zitate von Roland Roßner

Wichtig! Der Autor hat einer Veröffentlichung in unserem Archiv nicht bzw. noch nicht zugestimmt. Die 74 Aphorismen dieses Autors dürfen daher nicht veröffentlicht werden!