Apho Logo


Romain Rolland

* 29.01.1866 - † 30.12.1944


Zitate von Romain Rolland

Insgesamt finden sich 27 Texte im Archiv.
Es werden maximal 5 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.

Selbst wenn die Seele, wie ich es will, immer einer Liebe treu bleibt, bewahrt sie sich das Recht auf Veränderung, ein Recht, sich zu wandeln.


Was ist uns Schönheit, was selbst Freude, wenn man sie nicht in des andern Herz genießen kann?


Quelle: "Gedanken, die uns zu Menschen machen." Vita Nuova-Verlag, Stuttgart - 1950

Die Vereinigung aller Völker wäre der einzige wahrhafte Sieg.


Quelle: "Gedanken, die uns zu Menschen machen." Vita Nuova-Verlag, Stuttgart - 1950

Mein Vaterland ist nicht Gestern. Mein Vaterland ist Morgen.


Die Niederlage jedes Volkes ist die Niederlage der ganzen Menschheit.


Quelle: "Gedanken, die uns zu Menschen machen." Vita Nuova-Verlag, Stuttgart - 1950