Apho Logo


Hooligans

Weder Chaoten noch kriminelle Gewalttäter! Nein, Revolutionäre sind es, schmählich verkannt oder verleugnet. Angehörige der proletarischen Subkultur, in welcher schließlich das Fußballspiel seine Wurzeln hat. Hooligans sind ernst zu nehmende Vertreter eben dieser Subkultur, die sich nun zu Recht gegen die Verbürgerlichung ihres Sports zu Wehr setzen. Es sind Betrogene, die, obwohl sie der Fußballsport in seiner heutigen entarteten Form begreiflicherweise nicht mehr sonderlich interessiert, weder Zeit noch Kosten scheuen, dabei auch weite Anreisen in Kauf nehmen, um ihr gerechtes Anliegen lautstark und wenn nötig auch gewaltsam vorzubringen. Die letzten Idealisten im weiten Umfeld des Fußballsports.


Quelle: "Fletcher's satirisches Fußballdiktionär"
© Werner Fletcher
Werner Fletcher